top of page
logo.png

Ein intelligentes Solarsystem für Balkone, das es den Nutzer*innen ermöglicht, ihren CO₂-Fußabdruck jedes Jahr um 600 kg zu verringern und gleichzeitig die Stromrechnung um bis zu 25 % zu senken. Es ist einfach über eine normale Steckdose zu installieren und kann durch einen einmaligen Kauf oder mit einem Abonnement-Service erworben werden.

Meilensteine

Daten

Gründungsteam

Hauptsitz

Berlin,

Deutschland

Gegründet 2021

Partner seit 2022

Karolina Attspodina

Qian Qin

Mitglied der GreenTech Alliance

Warum wir We Do Solar lieben

Wir sind davon überzeugt, dass grüne Energie bald die neue Normalität sein wird, und wir wollen Lösungen unterstützen, die nachhaltige Energiealternativen demokratisieren. Darüber hinaus fördert WeDoSolar die energetische Unabhängigkeit von den endlichen Ressourcen unseres Planeten. Die Kirsche auf dem Sahnehäubchen ist der Hintergrund, die Leidenschaft und die Struktur des Gründungsteams.

wedosolar.png
  • Instagram
  • LinkedIn

SDG Ausrichtung

Picture8.png

Bezahlbare und saubere Energie:

Zugang zu bezahlbarer, verlässlicher, nachhaltiger und moderner Energie für alle sichern.

Picture12.png

Nachhaltige Städte und Gemeinden:

Städte und Siedlungen inklusiv, sicher, widerstandsfähig und nachhaltig gestalten.

Picture13.png

Nachhaltige/r Konsum und Produktion:

Nachhaltige Konsum- und Produktionsmuster sicherstellen.

Picture14.png

Maßnahmen zum Klimaschutz:

Umgehend Maßnahmen zur Bekämpfung des Klimawandels und seiner Auswirkungen ergreifen.

Das Gründungsteam

Karolina Attspodina - CEO und Mitgründerin von WeDoSolar, ist eine Serienunternehmerin mit über 12 Jahren Erfahrung in der Tech-Branche, Unternehmensführung, Vertrieb und Marketing für hochtechnologische Unternehmen. Ihr Hintergrund liegt in der Vereinfachung von Technologieprodukten und deren Internationalisierung auf neue Märkte.


Die in der Ukraine geborene Gründerin hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Energieunabhängigkeit für alle zugänglich zu machen. Karolina ist eine leidenschaftliche Befürworterin nachhaltiger grüner Innovationen, die zur Bekämpfung von Klimawandel und Umweltverschmutzung beitragen. 
 

Qian Qin - Mitgründer von WeDoSolar, ist ein Serienunternehmer und Technik-Enthusiast mit umfassender Erfahrung bei der Suche und Bewertung vielversprechender Geschäftsmodelle, der Entwicklung von Software- und Hardware-Prototypen, der Gründung von Unternehmen und der Markteinführung neuer Produkte. Qians Expertise hat seinem ersten Startup Panono und Unternehmen wie der Natural Dental Implants AG und BSH Digital Ventures geholfen, rekordverdächtige Crowdfunding-Kampagnen in Deutschland durchzuführen.

founders (1).jpg
bottom of page

logo.png

A smart solar system for balconies, that allows users to reduce their CO2 footprint by 600Kg every year, while reducing electricity bills by up to 25%. It is easy to self install via a normal power socket and is acquired through a one time purchase or with a subscription service.

Milestones

Key Data

Founders

Headquarters 

Berlin,

Germany

Founded 2021

Partnered 2022

Karolina Attspodina

Qian Qin

Member of GreenTech Alliance

Why we love WeDoSolar

We believe green energy will soon be the new normal and we aim to support solutions that democratize sustainable energy alternatives. Additionally, WeDoSolar advances energy independence of our planet’s finite resources. The cherry on top is the background, passion, and structure of the founding team.

wedosolar.png
  • Instagram
  • LinkedIn

SDG Alignment

Picture8.png

Affordable and clean energy: Ensure access to affordable, reliable, sustainable and modern energy for all.

Picture13.png

Responsible consumption and production: Ensure sustainable consumption and production patterns.

Picture12.png

Sustainable cities and communities: Making cities and settlements inclusive, safe, resilient and sustainable.

Picture14.png

Climate action: Take urgent action to combat climate change and its impacts.

The Founders

Karolina Attspodina - CEO & Co-Founder at WeDoSolar, is a serial entrepreneur with over 12 years of experience in the Tech industry, business management, sales & marketing for highly technological companies. Her background is in simplification of the tech product and its internationalization to new markets.

Being an Ukrainian born founder, one of her main missions is to make energy independence accessible to everyone. Karolina is a passionate supporter of sustainable green innovations that help fight climate change and pollution. 


Qian Qin - Co-Founder at WeDoSolar, is a serial entrepreneur and a tech enthusiast with vast expertise in finding and evaluating promising business models, building software and hardware prototypes, creating companies, and rolling out new products to the market. Qian's expertise has helped his first startup Panono and companies such as Natural Dental Implants AG and BSH Digital Ventures run record-setting crowdfunding campaigns in Germany.

founders (1).jpg