top of page
REBAILA_LOGO_COLORES_1.png

Rebaila ist eine Online-Tanzschule. Die Lernplattform konzentriert sich auf Spanisch sprechende Menschen und bietet über benutzergesteuerte Tools verschiedene Kursstile an, die es Nutzer*innen jeden Niveaus ermöglichen, durch Inhalte, die von spezialisierten, bekannten Tänzern erstellt wurden, tanzen zu lernen.

Meilensteine

Daten

Gründungsteam

Hauptsitz

Barcelona,

Spanien

Gegründet 2021

Partner seit 2022

David Cascón

Vivian Vera

225K pre-seed Runde.

Warum wir Rebaila lieben

Wir glauben an Gleichberechtigung. Rebaila macht luxuriöse Tanzstunden für den großen, aber übersehenen spanischsprachigen Markt zugänglich und bezahlbar. Rebaila verbindet Bildung, Bewegung, geistige und körperliche Gesundheit auf eine unterhaltsame und ansprechende Weise. Rebailas große Vision und Anpassungsfähigkeit haben uns überzeugt, dass sie ihre Ziele erreichen werden. 

rebaila.jpg
  • Instagram
  • LinkedIn

SDG Ausrichtung

Picture4.png

Gesundheit und Wohlergehen:

Ein gesundes Leben für alle Menschen jeden Alters gewährleisten und ihr Wohlergehen fördern

Picture5.png

Hochwertige Bildung: Inklusive, gleichberechtigte und hochwertige Bildung gewährleisten und Möglichkeiten des lebenslangen Lernens für alle fördern

Das Gründungsteam

David hat einen Abschluss in Umweltwissenschaften und Vivian in Integraler Prävention und Sicherheit. Beide teilen eine Leidenschaft für den Tanz, die sie als professionelle Tänzer zusammenbrachte. Das Tanzen hat es ihnen ermöglicht, an Orte wie Hawaii, Rio de Janeiro, die Vereinigten Arabischen Emirate usw. zu reisen, um ihr Talent durch Unterricht und Auftritte zu teilen.

 

Im Jahr 2013 gründeten sie ihr erstes Unternehmen, Dance Emotion, eine Tanzschule, die heute mehr als 700 aktive Schüler/innen hat. Im Jahr 2020 waren sie aufgrund der Pandemie gezwungen, nach Alternativen für den Online-Unterricht zu suchen. Sie fanden eine große Chance auf dem spanischsprachigen Markt, da niemand sonst fortschrittliche, gut strukturierte Technologie und qualitativ hochwertige Inhalte anbot.
 

Sie nutzten diese Gelegenheit und beschlossen, ihre gesamten Ersparnisse zu investieren, um Rebaila im Januar 2021, mitten in der Pandemie, zu starten.

1 3.jpg
bottom of page

REBAILA_LOGO_COLORES_1.png

Rebaila is an online dancing school. The learning platform focuses on Spanish speakers and offers multiple style courses via user-controlled tools, allowing users of any level to learn to dance through content created by specialized, well-known dancers.

Milestones

Key Data

Founders

Headquarters 

Barcelona,

Spain

Founded 2021

Partnered 2022

David Cascón

Vivian Vera

225K pre-seed raised.

Why we love Rebaila

We believe in equality. Rebaila makes luxurious dancing lessons available and affordable to the large and yet overseen Spanish speaking market. Rebaila combines education, movement, mental and physical health in a fun and engaging way. Rebaila’s great vision and adaptability convinced us that they will achieve their great goals. 

  • Instagram
  • LinkedIn
rebaila.jpg

SDG Alignment

Picture4.png

Good health and well-being: Ensure healthy lives and promote well being for all, at all ages.

Picture5.png

Quality Education: Ensure inclusive and equitable quality education and promote lifelong learning opportunities.

The Founders

David has a degree in Environmental Sciences and Vivian in Integral Prevention and Safety. Both of them share a passion for dance which brought them together as professional dancers. Dancing has allowed them to travel to places like Hawaii, Rio de Janeiro, United Arab Emirates, etc., to share their talent by teaching and performing.

In 2013 they created their first business, Dance Emotion, a dance school that today has more than 700 active students. In 2020 due to the pandemic they were forced to look for online classes alternatives. They found a big opportunity in the Spanish-speaking market, since no one else offered advanced, well- structured  technology and good quality content.

Jumping onto that opportunity they decided to invest all their savings to launch Rebaila in January 2021 in the midst of the pandemic.

1 3.jpg