top of page
Logo habitual.png

Habitual hat es sich zum Ziel gesetzt, eine bessere Gesundheit für alle Menschen einfach und zugänglich zu machen, beginnend mit der Herausforderung, Patienten zu einer besseren Stoffwechselgesundheit zu verhelfen. Fettleibigkeit und Typ-2-Diabetes betreffen Hunderte von Millionen Menschen auf der ganzen Welt und führen in vielen Fällen zu Herzinfarkten, Amputationen, Schlaganfällen und Herzversagen. Inspiriert von jahrelanger wissenschaftlicher Forschung kombiniert Habitual eine Ernährungsbehandlung mit digitalen Therapien, um Patienten dabei zu helfen, einen signifikanten Gewichtsverlust und eine Remission von Typ-2-Diabetes zu erreichen und zu erhalten.

Meilensteine

Daten

Gründungsteam

Hauptsitz

London,

Vereinigtes Königreich

Gegründet 2019

Partner seit 2022

Napala Pratini

Dr. Ian Braithwaite

Abschluss der klinischen Forschung und Überprüfung der Funktionsfähigkeit des Produkts und der Idee

Warum wir Habitual lieben

Zweifellos könnten wir alle von einer besseren körperlichen und geistigen Gesundheit profitieren, und Habitual hilft Patienten in beiden Bereichen. Habitual befasst sich mit einem Problem, das die Mehrheit der Erwachsenen in praktisch allen westlichen Volkswirtschaften betrifft, und hat nicht nur Auswirkungen auf die Patienten, sondern auch das Potenzial, die Art und Weise, wie wir mit Stoffwechselerkrankungen umgehen, zu revolutionieren und die Gesundheitsergebnisse erheblich zu verbessern.

 

Das Vorzeigeprodukt von Habitual hilft Patienten, 15 kg abzunehmen und in vielen Fällen Typ-2-Diabetes zu heilen. Dies wird durch die Kombination von kalorienarmen Ernährungsprogrammen mit einer intuitiven App erreicht, die eine ganzheitliche Gesundheitsüberwachung, tägliche verhaltensorientierte Inhalte und kontinuierliche Gruppenunterstützung bietet. Patienten, die das Programm von Habitual durchlaufen haben, berichten nicht nur, dass sie ihre Ziele erreicht haben, sondern auch, dass sie über die nötigen Ressourcen verfügen, um diese Ergebnisse langfristig zu erhalten.

Habitual Stills4703.jpg
  • Instagram
  • LinkedIn

SDG Ausrichtung

Picture4.png

Gesundheit und Wohlergehen:

Ein gesundes Leben für alle Menschen jeden Alters gewährleisten und ihr Wohlergehen fördern

Picture5.png

Hochwertige Bildung: Inklusive, gleichberechtigte und hochwertige Bildung gewährleisten und Möglichkeiten des lebenslangen Lernens für alle fördern

Das Gründungsteam

Habitual wurde von Dr. Ian Braithwaite und Napala Pratini gegründet, die sich bei der Arbeit an der weltweit renommiertesten Studie zur Remission von Diabetes kennenlernten.


Napala Pratini ist Mitgründerin und COO von Habitual. Sie hat 10 Jahre in den Bereichen Strategie und Wachstum für Early Stage Startups gearbeitet, darunter NerdWallet, Plaid und SmithRx. Sie hat einen Bachelor in Biochemie (B.S.), einen MBA von der Universität Oxford und ein Fulbright-Stipendium in Spanien. Napala ist bei Habitual für die Bereiche Operations und Wachstum zuständig.

Dr. Ian Braithwaite, Mitgründer und CEO, hat für den NHS und diverse Medizintechnik-Start-ups gearbeitet und auf dem European Congress on Obesity einen Vortrag über das Potenzial von Ernährungs- und Verhaltensänderungsprogrammen zur Remission von Typ-2-Diabetes gehalten. Er hat einen Abschluss in Medizin von der Universität Edinburgh und einen MBA von INSEAD. Ian ist bei Habitual für Technologie und Forschung verantwortlich.

Napala-and-Ian-14.jpg
bottom of page

top of page
Logo habitual.png

Habitual wants to make better health simple and achievable for everyone, starting with the challenge of helping patients achieve better metabolic health. Obesity and type 2 diabetes affect hundreds of millions of people across the world, in many cases leading to heart attacks, amputations,  strokes, and heart failure. Inspired by years of scientific research, Habitual combines nutritional treatment with digital therapeutics, helping patients achieve and maintain significant weight loss and remission of type 2 diabetes.

Milestones

Key Data

Founders

Headquarters 

London,

United Kingdom

Founded 2019

Partnered 2022

Napala Pratini

Dr. Ian Braithwaite

Completed clinical research and testing that the product and idea work

Why we love Habitual

All of us could no doubt benefit from better physical and mental health, and Habitual helps patients on both dimensions. By addressing a problem that impacts the majority of adults in virtually every western economy, Habitual is not only making an impact on patients as we speak—but also has the potential to change how we treat metabolic health and massively improve health outcomes.

 

Habitual’s flagship product helps patients achieve 15kg weight loss and, in many cases, remission of type 2 diabetes. They do this by combining low-calorie meal programmes with an intuitive app that offers holistic health tracking, daily behavioural content, and ongoing group support. Patients who have gone through Habitual report not only achieving their goals but also having the tools they need to maintain these outcomes in the long term.

Habitual Stills4703.jpg
  • Instagram
  • LinkedIn

SDG Alignment

Picture4.png

Good health and well-being:

Ensure healthy lives and promote well being for all, at all ages.

Picture5.png

Quality Education:
Ensure inclusive and equitable quality education and promote lifelong learning opportunities.

The Founders

Habitual was founded by Dr Ian Braithwaite and Napala Pratini, who met while working alongside the researchers who delivered the world’s best-known diabetes remission trial.

Napala Pratini is co-founder & COO of Habitual. She has spent 10 years in strategy and growth for early-stage startups including NerdWallet, Plaid, and SmithRx. She holds a Bachelor in Biochemistry (B.S.), an MBA from the University of Oxford, and completed Fulbright scholarship to Spain. Napala looks after operations and growth for Habitual.

Dr Ian Braithwaite, co-founder & CEO has worked for the NHS and multiple medtech startups, as well as presented at the European Congress on Obesity on the potential for total diet replacement & behaviour change programmes to induce remission of type 2 diabetes. He holds a degree in medicine from The University of Edinburgh and an MBA from INSEAD. Ian oversees technology and research for Habitual.

Napala-and-Ian-14.jpg
bottom of page